Tel. 02538 / 8019   info@straight-training.de    


GERADEAUS • UNKOMPLIZIERT • DIREKT  

STRAIGHT
Training & Seminar



Aktuelle Seminare

Wenn der Funke überspringt

Begeisternd verkaufen

Wecken Ihre Verkäufer Vertrauen beim Kunden - dann wecken sie Begeisterung für Ihr Angebot.

Die Begegnung mit dem Kunden beginnt mit der ersten Sekunde. Wie beide sie erleben, kann wesentlich über Erfolg oder Misserfolg des Verkaufskontakts entscheiden. Das persönliche Verkaufsverhalten ist wichtiger denn je für langfristige Kundenbeziehungen, denn in der Begegnung schwingen mit

  • Souveränität
  • Respekt
  • Wertschätzung
  • Akzeptanz

Neben erstklassigen Produkten oder Dienstleistungen, neben ausgefuchsten Marktanalysen oder fachlichem Knowhow  stellen Verkaufsgespräche die Basis für den Verkaufserfolg dar. Und hier zählen Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit der eigenen Person, emotionale Ansprache und soziale Kompetenz.

Ein effizientes und kundenorientiertes Verkaufstraining fördert die sozialen und verkäuferischen Kompetenzen für den täglichen Kundenumgang.  Dabei stehen der Aufbau einer gemeinsamen Gesprächsebene mit dem Kunden, das wichtige aktive Zuhören, das Beherrschen der richtigen Fragetechnik im Vordergrund und - ganz besonders die Fähigkeit zu begeistern.

  • Wie schätzt der Kunde Ihre Rolle als Verkäufer ein?
  • Welche Rolle spielt die Körpersprache für eine gezielte Ansprache der Sach- und Beziehungsebene zum Kunden?
  • Wie bereiten Sie sich optimal auf Ihre Gespräche vor?
  • Wie führen Sie individuelle Verkaufsgespräche und erkennen die Bedürfnisse der Kunden sicher?
  • Wie gehen Sie vertrauensvoll auf diesen Bedarf ein und pflegen nachhaltig die Kundenpartnerschaft?
  • Wie schaffen Sie die Begeisterung für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung?
  • Wie überbrücken Sie zusammen mit dem Kunden Abschlusshindernisse?

Im Gesprächstraining, in Simulationen und durch Feedback erschließen Sie sich neue Strategien für einen wirkungsvollen und authentischen Kontakt zwischen Ihnen und dem Kunden.

Jedes Verkaufstraining ist nach Zielen, Inhalten, TeilnehmerInnen und Zeit mit dem Auftraggeber abgestimmt.