Tel. 02538 / 8019   info@straight-training.de    


GERADEAUS • UNKOMPLIZIERT • DIREKT  

STRAIGHT - warum?


Warum ausgerechnet STRAIGHT?Helmut Niehues

5 Argumente für eine Zusammenarbeit

Meine Trainingspraxis folgt diesen Leitlinien:

  • ich trainiere ausschließlich auf der Grundlage des ermittelten Bedarfs mit einem firmenspezifischen oder teilnehmerspezifischen Trainingszuschnitt;
  • ich bestehe auf einer sehr hohen Teilnehmerbeteiligung;
  • das schafft hohen Lern- und Umsetzungserfolg und...
  • bewirkt wird starke Motivation für das Thema und die Ziele des Auftrags: Training das Spaß macht;
  • Ich trainiere immer praktisch statt belehrend akademisch.

 

Mein Auge für die Stärken und Möglichkeiten der Trainierenden:

Grund: meine Spezialisierung auf Bedarfsanalyse und Verhaltensanalyse: RET, DISG, Allgemeine

Kommunikationspsychologie

 

Mein didaktisches Methodenrepertoire:

Ausbildung als Didaktiker und Lehrer, breit angelegtes Aufgabenfeld, fundierte und breite Allgemeinbildung

 

Meine Freude an der Rhetorik

und mein Wissen von deren Möglichkeiten.
Ich lebe und liebe mein Arbeitsthema „Rhetorik“, und dieses Engagement steckt an.


Durchweg positives Feedback von Kunden und Trainingsteilnehmern:

Tenor: Methodisch abwechslungsreich, kommunikativ , interaktiv und sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.